Würfe

 

Ursprünglich hatte sich der Züchter Michael Lang den Zwingernamen "vom Roten Phönix" international schützen lassen und die ersten drei Würfe über den DMC gezogen.

Aus Zeitmangel seinerseits übernahmen wir seine Zucht und sind ihm dafür unendlich dankbar.

Auch heute steht er uns bei Fragen oder anderen züchterischen Herausforderungen immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

2015 war es dann endlich soweit und unser D - Wurf vom Roten Phönix erblickte in der neuen Zuchtstätte das Licht der Welt.

 

Unsere Würfe werden im Haus und im Garten aufgezogen.  

Die Welpen werden im Haus, in einer Wurfkiste geboren.

Dort verbringen sie die ersten 3 Wochen und jede Nacht, bevor sie nach Draußen ziehen.

 

Im Garten haben die Welpen einen 2 x 4 m großen Hundezwinger und einen Freilauf von 30 x 6 m mit Rasenfläche und diversen Geräten, die der Entwicklung und Prägung dienen. 

 

Wir füttern unsere Welpen abwechslungsreich, d.h. sie bekommen Trocken- sowie Nassfutter und auch rohes Fleisch (Barf).   

 

 


 

044045